slider-pzr

Prophylaxe in Grevenbroich

Unsere vorausschauenden und vorbeugenden  Behandlungen tragen wesentlich zur Verbesserung Ihrer Zahngesundheit bei. Fast alle weit verbreiteten Zahnfleisch-Erkrankungen werden durch bakterielle Zahnbeläge hervorgerufen, die wir im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) schonend und vollständig entfernen können. Mit unseren äußerst feinen Instrumenten können wir bei der PZR auch diejenigen Bereiche der Zähne einbeziehen, die mit Zahnbürste und Zwischenraumpflege nur schwer oder gar nicht erreichbar sind. Wir beseitigen so die Probleme bakteriell bedingter Zahnfleischschäden schon, bevor sie entstehen.

Der angenehme Nebeneffekt: Nach der angenehmen und  unkomplizierten Behandlung sehen Ihre Zähne sichtbar weißer aus als vorher. Gelblich-bräunliche Verfärbungen oder unästhetische Flecken, wie sie beispielsweise durch den Konsum von Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak auf der Zahnoberfläche entstehen, werden wir bei der Professionellen Zahnreinigung vollständig entfernen.

Zahnmedizinische Prophylaxe im Kurzüberblick

• Individuelle Beratung zu Gesundheit, Ernährung und Zahnpflege
  • Testung von wichtigen persönlichen Blutwerten und Bakterienspektrum
  • Entwicklung Ihres individualisierten Rhythmus Professioneller Zahnreinigung
  • Zahnputzschule – Frühkindliches, altersgerechtes Zahnputz-Training
  • Elternberatung zu Ernährung und Zahnpflege Ihres Kindes
  • Frühzeitiges Erkennen von Fehlstellungen im Gebiss
  • Versiegelung von Fissuren in Kinderzähnen

Prophylaktische Behandlungen gewinnen in der Zahnmedizin von heute immer mehr an Bedeutung, um Zahnerkrankungen aufzuhalten, bevor diese ein kritisches oder gar gefährliches Ausmaß erreichen. Als erfahrenes Team von Prophylaxe-Profis sind wir jederzeit gerne mit bestens qualifizierten, speziell fortgebildeten Mitarbeitern zur Stelle, um Ihre Zähne oder die Ihres Kindes präventiv gegen verbreitete Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis zu schützen.

Von den ersten Milchzähnen bis zum Zahnersatz

Bereits im Kindes- und Jugendalter kann Ihr Zahnarzt in Grevenbroich diverse, individuell auf Ihr Kind zugeschnittene prophylaktische Behandlungen vornehmen, deren Kosten in der Regel vollständig von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Je früher Defizite und fehlerhafte Entwicklungen erkannt und ausgeglichen werden, desto länger werden die Zähne und das Zahnfleisch schön und gesund bleiben. Das übergeordnete Ziel vorsorgender Zahnmedizin ist hierbei, die natürliche Zahnsubstanz bestmöglich bis ins hohe Alter gesund zu erhalten und hierzu so früh es geht die Weichen richtig zu stellen.

Einzelne schiefe Zähne oder Beeinträchtigungen im gesamten Kiefer – zahlreiche zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlungen sind bei Kindern und Jugendlichen effizienter als im Erwachsenenalter. Das heranwachsende Gebiss ist in der Regel leichter formbar, insbesondere während der pubertären Wachstumsschübe. Wir arbeiten hierzu mit einem Netzwerk von renommierten Profis, um bei Zahnstellung und Zahngesundheit nichts dem Zufall zu überlassen.

Unser Zahnersatz zeichnet sich durch seine höchst präzise digitale Planung, perfekte Biokompatibilität, sehr hohe Belastbarkeit und unübertroffene Ästhetik aus. Damit diese ästhetischen Highlights auch lange so schön bleiben, zeigen wir Ihnen in unserer Prophylaxe die Tricks und Kniffe, die Sie dazu brauchen. Oder wir ermitteln den individuellen PZR-Bedarf Ihrer neuen Versorgung und bestimmen mit Ihnen gemeinsam Ihren persönlichen Rhythmus hierzu.

Prophylaxe für lebenslang gesunde Zähne

Unsere Profis beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, wenn Sie effiziente Prophylaxe am Puls der Zeit in Anspruch nehmen möchten. Vereinbaren Sie einfach Ihren Prophylaxe-Termin bei uns unter der Telefonnummer 02181 470 486.