slider-parodontitis

Parodontitis in Grevenbroich

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die ihren Ausgang in bakteriellen Zahnbelägen nimmt. Über das Zahnfleisch breiten sich die Bakterien bis in den Kieferknochen hinein aus und bauen diesen ab. Neuere Studien haben ergeben, dass diese Bakterien eine zentrale Rolle bei der Entstehung von Herz- Kreislauferkrankungen oder Diabetes spielen. Deswegen ist es uns ein zentrales Anliegen, Ihr Zahnfleisch und damit auch Ihren gesamten Körper gesund zu erhalten.

Das typische Merkmale einer Parodontitis ist, dass sie längere Zeit ohne auffällige Symptome verläuft und daher oftmals erst in fortgeschrittenem Stadium bemerkt wird. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten Sie die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei uns mindestens einmal im Jahr wahrnehmen, damit wir diese gegebenenfalls früh genug feststellen und eingreifen können. Eine unbehandelte Parodontitis wird chronisch, führt zu Knochen- und Zahnverlust und bringt eine starke Einschränkung Ihrer Gesundheit mit sich.

Effizienter Schutz vor Parodontitis

• Achten Sie auf Ihr Zahnfleisch, insbesondere auf Zahnfleischbluten
  • Führen Sie regelmäßige Kontrolle in unserer Praxis durch
  • Nehmen Sie unseren vorbeugenden Schutz durch Professionelle Zahnreinigung in Anspruch

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – durch prophylaktische Maßnahmen wie Zahnfleisch-Screening oder eine Professionelle Zahnreinigung kann Ihr Zahnarzt in Grevenbroich Sie nachhaltig vor einer Parodontitis schützen.

Hauptursache für Zahnverluste bei Erwachsenen

Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Parodontitis in Grevenbroich möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zähne spätestens ab dem 40. Lebensjahr vorbeugend vor Parodontitis und deren Folgen schützen sollten – gerne beraten wir Sie hierzu persönlich in unserer Praxis.

Sanfte Parodontitis-Therapie

Haben sich bereits Zahnfleischtaschen oder Knochenabbau an den Zähnen gebildet, stehen wir Ihnen mit sanften und effektiven Behandlungen zur Seite, um die schädlichen Bakterien auch aus schwer zugänglichen Bereichen zuverlässig zu entfernen. Um den Behandlungserfolg maximal zu gestalten, prüfen wir vorher die bakterielle Zusammensetzung in den Taschen und ebenso Ihre persönlichen Blutwerte wie Zucker, Vitamin D und andere. So stimmen wir Ihre Behandlung im Team unserer speziell ausgebildeten Profis schon im Vorfeld umfassend ab, um den Erfolg bestmöglich zu gewährleisten.

Wir beraten Sie gerne

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns unter der Rufnummer 02181 470 486. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Zähne vor Parodontitis in Grevenbroich zu schützen.