slider-parodontitis

Periimplantitis in Grevenbroich

Bei einer Periimplantitis bilden sich schädliche Bakterienbeläge am Zahnfleisch rund um Zahnimplantate, die schließlich Implantat-Oberflächen besiedeln und den Kieferknochen angreifen. Wie bei einer Parodontitis am Zahn, treten offenkundige Symptome am Implantat in der Regel erst in einem späten Stadium auf. Ergänzend zu Ihrer häuslichen Zahn- bzw. Implantatpflege empfehlen wir daher regelmäßige Kontrollen durch unser erfahrenes Team der Zahnarztpraxis in Grevenbroich.

Achten Sie bei der täglichen Mundhygiene stets auf das Aussehen Ihres Zahnfleisches. Auffällige Veränderungen wie Rötungen, Blutungen und Schwellungen sind ernstzunehmende Hinweise auf eine bakterielle Entzündung. Mit unserer 30 jährigen Erfahrung als Zahnarzt für Implantologie in Grevenbroich stehen wir Ihnen jederzeit gerne bei, wenn es um die Prävention oder Behandlung von Periimplantitis geht.

Periimplantitis im Überblick

• Ausgelöst von bakteriellen Zahnbelägen
  • Meist über einen langen Zeitraum schmerzlos
  • Begünstigt durch Rauchen, Medikamente oder Störungen des Knochenstoffwechsels
  • Führt unerkannt und unbehandelt zu Implantatverlust
  • Vorbeugender Schutz durch Instruktion zu gründlicher Pflege und Implantat-spezifischer Mundhygiene

Ihre Fragen beantworten wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch. Sprechen Sie uns einfach an: Gerne beraten wir Sie dazu, wie Sie Ihr Risiko für Periimplantitis so gering wie möglich und Ihre Implantate lange funktionsfähig halten können.

Präventiver Schutz vor Implantatverlust

In unserer Praxis haben wir seit mehr als 30 Jahren Erfahrung mit Implantaten und der Früherkennung von Periimplantitis. Mit einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung, bei der wir sämtliche Beläge schonend entfernen, lässt sich das individuelle Risiko stark verringern. Für Implantat-Oberflächen nutzen wir spezielle Instrumente, wie die Wissenschaft sie empfiehlt. Es ist uns wichtig, Ihr individuelles Risiko zu ermitteln, vorausschauend Probleme zu erkennen und eine Periimplantitis zu vermeiden.

Prävention, Früherkennung und Behandlung von Periimplantitis in Grevenbroich: Melden Sie sich einfach unter der Telefonnummer 02181 470 486, um einen Termin in unserer freundlichen Zahnarztpraxis zu vereinbaren.