slider-implantologie

Schleimhauttransplantation in Grevenbroich

Gesundes Zahnfleisch sorgt dafür, dass die Zähne festen Halt im Zahnbett finden und dauerhaft erhalten bleiben. Alters- oder krankheitsbedingter Zahnfleischrückgang kann jedoch zu freiliegenden Zahnhälsen führen und Zahnschmerzen bewirken. Wenn sich das Zahnfleisch unserer Patienten zurückgebildet hat, können wir dies in der Regel mit einer Schleimhauttransplantation ausgleichen.

Den unkomplizierten operativen Eingriff nehmen wir auch dann für unsere Patienten vor, wenn die Motivation in einer verbesserten Rot-Weiß-Ästhetik liegt. Zurückgebildetes Zahnfleisch kann die Attraktivität des Lächelns nämlich stark beeinträchtigen. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Schleimhauttransplantation in Grevenbroich suchen, sind Sie in unserer Praxis bestens aufgehoben.

Gründe für Schleimhauttransplantation

• Altersbedingter Zahnfleischrückgang
  • Zahnfehlstellungen und Verletzungen
  • Mangelnde Mundhygiene
  • Optimierte Rot-Weiß-Ästhetik

Ihr Zahnarzt in Grevenbroich führt den Eingriff mit gewebeschonenden Verfahren durch, die einen hohen Behandlungskomfort gewährleisten.

Ablauf einer Schleimhauttransplantation

Vor der Schleimhauttransplantation (Rezessionsdeckung) müssen entzündliche Erkrankungen wie Parodontitis im Operationsgebiet ausgeschlossen werden. Zu transplantierende Schleimhaut können wir in der Regel direkt aus dem Mundraum entnehmen, beispielsweise aus dem Gaumenbereich. Dort bildet sich das gut durchblutete Weichgewebe zügig wieder neu.

Nach dem Eingriff muss das Gewebe im Operationsgebiet für einen Zeitraum von etwa sechs Wochen geschont werden. Die vielen winzigen Blutgefäße der Mundschleimhaut müssen in Ruhe zusammenwachsen können, um eine dauerhaft schöne Rot-Weiß-Ästhetik zu erreichen. In unserer erfahrenen Praxis für Schleimhauttransplantation in Grevenbroich beraten wir Sie selbstverständlich ausführlich zur bestmöglichen operativen Nachsorge.

Beratung und Terminvereinbarung

Ihre Terminanfrage für eine Schleimhauttransplantation in Grevenbroich nehmen wir gerne unter der Telefonnummer 02181 470 486 entgegen – wir stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.